Renovierung

Parkettböden, Landhausdielen, Korkbeläge und Holztreppen werden von uns fachgerecht renoviert. Durch Reparieren, Abschleifen, Fugen verkitten und eine neue Oberflächenbehandlung werden Ihre Fußböden und Treppen - bis in die interste Ecke - so schön wie am ersten Tag.

 

Bevor es jedoch zur reinen Arbeit kommt, prüfe ich jeden Boden augenscheinlich auf seine Schleifbarkeit und weise im Grenzfall auf mögliche Problematiken ausdrücklich hin.

 

Es kommt vor, dass ein Boden nicht mehr aufzuarbeiten ist, weil die Elemente z. B. teilweise lose liegen, oder nicht genug Nutzschicht mehr vorhanden ist. Meine fachtechnische Einschätzung ist in jahrelanger Praxiserfahrung begründet und sollte daher dringend eingehalten werden.

Ich diskutieren jeden Einzelfall gerne - Objektivität ist Ehrlichkeit.

 

Ich verwende hochwertige Schleifmittel und technisch neueste Maschinen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Besonders Trittstufen in großen Treppenhäusern werden seit vielen Jahren von mir aufgearbeitet. So kann die natürliche, warme Ausstrahlung des Holzes ein dunkles Treppenhaus aufhellen.